Experiment

Meine Organisation ist Experiment e.V., eine gemeinnützige Orga für die ich mich letztendlich entschieden habe, weil ich bisher nur Gutes über sie gehört hab und ich das Auswahlgespräch wirklich cool fand. Außerdem waren sie einfach schneller als YFU =) und immer sehr freundlich und wussten über alles Bescheid.

Bin sehr zufrieden bis jetzt und das Vbs war einfach nur genial!! :)

 

<<-Klick mich! 

"Expect the Unexpected."

  • älteste Austauschorganisation der Welt  (gegründet 1932)
  • gemeinnützig (erwirtschaftet keinen Gewinn)
  • über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter, einige hauptamtliche
  • Im Jahr 2009 waren insgesamt 1.839 "Experimenter" neugierig auf die Welt. 1.229 reisten in über 50 Länder, im Gegenzug wählten 610 internationale Teilnehmer die Bundesrepublik Deutschland als Gastland
  • Büro: in Bonn

 

Partnerorganisationen in den USA:

 

 

Diese 19 Länder bietet Experiment an:

Europa - Frankreich, England, Spanien, Italien, Irland, Norwegen, Finnland, Dänemark

Nord- und Mittelamerika - Kanada, USA, Costa Rica

Südamerika - Equador, Brasilien, Chile, Argentinien

Afrika - Südafrika

Asien - China, Thailand

Ozeanien - Neuseeland